Modul 4 – Messen

Deutschland ist das Land der Messen und Ausstellungen. Nicht ohne Grund!
Messen zählen zu den wichtigsten Marketinginstrumenten und finden seit dem 12. Jahrhundert an den Haupt-Handelswegen statt!

Messen sind Handelsplätze für Imagepflege und Steigerung des Bekanntheitsgrades. Sie vereinnahmen aber auch einen großen Anteil des Marketingbudgets. Ein qualifiziertes Messegespräch beziffert sich durchschnittlich auf 880,00 Euro netto!
 

Messetermine werden mindestens über zwei Jahre im Voraus festgelegt, genügend Zeit zur Teilnahmeentscheidung, Planung und Vorbereitung.
Wir helfen Ihnen, dass die richtigen Besucher zu Ihrem Messestand kommen.

Unsere Unterstützung bei Ihren Messevorbereitungen:
> Sie wählen aus, welche Zielgruppen Sie aus unserem Netzwerk für Ihre geplante Messe einladen möchten.
> Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Konzept, wie wir die von Ihnen gewünschten Zielgruppen über Ihre Innovationen informieren und zu Ihrem Messestand führen.

Beispielhafte Vorgehensweise:
> Ermittlung der relevanten Ansprechpartner.
> Versenden von Informationspaketen. 
> Zeitnahe, telefonische Nachfrage zu den Postsendungen mit vordefinierten Fragen.
> Auflistung der Personen, die sich als Besucher auf Ihrem Messestand ankündigen – mit fest vereinbartem Termin.

previous arrow
next arrow
Slider